
Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein. Die Natur vor meiner Haustür war und war schon immer ein Ort, an welchem ich gerne draußen bin. So nahm ich eines Tages das erste Mal eine Kamera mit und machte meine ersten Schritte im Naturfilm. Mich fasziniert, wie alles miteinander verbunden ist und genau das versuche ich mit der Kamera sichtbar zu machen. Dies war der Grund, weshalb ich in Kiel anfing Biologie zu studieren. Während des Studiums erhielt ich von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein erste kleine Filmaufträge.
Durch das GreenScreen Festival in Eckernförde wuchs ich in den Fernsehen-Naturfilm hinein und erhielt meine ersten Gelegenheiten der Mitarbeit. Mittlerweile habe bei diversen Fernsehendokumentionen wie "Unsere Meere" und "Magisches Frankreich" mitgearbeitet. Die Naturfilme, an welchen ich mitgewirkt habe, findest du HIER.
Mein Ziel ist es, mit meinen Aufnahmen authentisches Tierverhalten zu vermitteln. Es geht nicht immer um die großen Geschichten, sondern manchmal auch einfach um die kleinen Wunder im Detail. Die Kameratechnik hilft mir heute nicht nur eindrucksvolle Aufnahmen zu machen, sondern, auch Abstand zu den Tieren zu halten, um einen ungestörten Einblick in ihr alltägliches Leben zu erhalten.
Seit letztem Jahr veröffentliche ich meine Entdeckungen und Beobachtungen auf YouTube. Dabei soll es vor allem um genau die kleinen Wunder gehen, aber auch um Einblicke hinter die Kulisseen. Ich freue mich, wenn du mich auf dieser Reise begleitest.














